Spannung bis zur letzten Minute: Förderung für das Stadtlabor erfolgreich!

Spannung gab es bei der Crowdfunding Aktion mehr als genug, an der das Stadtlabor 5 Wochen teilgenommen hat. Die Stadtlabor Crowd hat nun entschieden: Die nächste Ausstellung zu den Wallanlagen soll stattfinden – das zumindest meinen die über 200 Unterstützer, die das Projekt auf Startnext mit kleinen und großen Beträgen befürwortet haben! Damit haben Sie dem Projekt zur einer Förderung von 25.000€ verholfen, wobei knapp 5.000€ davon von der Crowd selbst gestemmt wurde. Doch gewiss war uns der Betrag nicht, viele Tage lag das Ausstellungsprojekt unter der nötigen Unterstützersumme, die die Förderung gesichert hätte. Erst durch enorme persönliche Bemühungen, zum Beispiel von ClubBleu und ihrem Umfeld und auch vielen, vielen anderen ist es gelungen, das Projekt voranzubringen!

Für uns war das Crowdfunding eine neue Erfahrung und nicht immer angenehm: Jeden Tag haben wir das Ranking geprüft, versucht, Leute zu motivieren und durch den Bezahlvorgang geführt, der vielen zu kompliziert erschien. Die letzten Stunden waren aufregend, viel hat sich noch bewegt und dafür möchten wir allen GANZ HERZLICH DANKEN die damit – partizipativ – das Stadtlabor gefördert haben!

Die Blumen sind für euch:

 Stadtlabor unterwegs_ Wallanlagen_Historisches Museum Frankfurt_Odeon