Kleines Fundstück

Auf dem Weg durch das Internet kam mir neulich dieses Video entgegen: Ein roter Faden, der einmal quer durch die Stadt verläuft und dabei ungeahnte Hindernisse nimmt und neue Bekanntschaften eingeht. Die Stadt, die im Schnelldurchlauf gekreuzt wird, ist das wunderschöne Antwerpen. Besprochen wird das Projekt hier.

 

 

Gefreut hat es mich, weil wir im Ausstellungsprojekt zu den Wallanlagen momentan darüber nachdenken, wie wir einen roten Faden durch die Anlagen spannen können – sowohl im Wortsinne, wie im übertragenen Sinn. Gabriele Juvan hatte die schöne Idee, einen roten Faden einmal durch die Anlage zu spannen – daraus wird so leider nichts, weil für so ein großes künstlerisches Projekt unser Geld nicht ausreicht – in einer anderen Form werden wir aber den Zusammenhang der Anlage zeigen. Darüber denken wir zum Beispiel beim nächsten Workshop am Samstag nach. Wer noch kommen möchte, meldet sich hier an.