Stadtlabor-Stimmung

Stadtlabor-Stimmung – Das heißt für mich: ganz unterschiedliche Menschen arbeiten gemeinsam an einem Thema, überlegen, was Ihnen an einem Ort wichtig ist und was eine Ausstellung dazu leisten soll.  Der zweite Workshop zu unserer Wallanlagen-Ausstellung brachte gestern genau das mit sich. Da rauchten die Köpfe, ein Projekt nach dem anderen wurde vorgestellt und überlegt, wie daraus eine Ausstellung entstehen kann. 45 TeilnehmerInnen und Projekte kamen zu Wort – darunter Gartenhistoriker, Soundkünstler per Videobotschaft, die integrative Drogenhilfe mit einem Kunstprojekt oder das Nachbarschaftszentrum Ostend mit verschiedenen Beiträgen. Von den einzelnen Beiträge wird an dieser Stelle nach und nach berichtet!

Hier noch einige Eindrücke vom Workshop:

Rahmenbedingungen gesucht – Stadtlabor startet Crowdfunding

Was ist hier los? In den Wallanlagen wird gedreht und und getanzt und mit Rahmen gespielt … das Ergebnis ist seit Montag, 14. Oktober auf www.startnext.de/stadtlabor zu bewundern – wir haben uns mit dem Stadtlabor unterwegs bei der Aventis Foundation beworben und suchen dort neue und alte Fans und Unterstützer für unser Ausstellungsprojekt!

Stadtlabor unterwegs: Wallanlagen from historisches museum frankfurt on Vimeo.

Jeder, der denkt, dass das Stadtlabor ein unterstützenswertes Projekt ist, kann sich anmelden, Fan werden oder auch einen Beitrag ab 5€ beisteueren, damit die Ausstellung realisiert wird. Wir brauchen jede Stimme, um auch die Fördersumme der Aventis Foundation zu erhalten!
Alle Informationen erhaltet ihr hier: wwww.startnext.de/stadtlabor